KANFANAR2018-11-29T12:32:27+00:00

Kanfanar | Giallo d’Istria

simply the best

WARUM KANFANAR KALKSTEIN?

Kanfanar, die Nr. 1 unter den Kalksteinen überzeugt nicht nur durch seine positiven Eigenschaften wie Widerstandsfähigkeit und Pflegeleichtigkeit. Er ist zudem ein zeitloser und moderner Stein und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

EIGENSCHAFTEN/VORTEILE

Der Kanfanar-Kalkstein hat eine sanfte, pflegeleichte und rutschfeste Oberfläche. Er ist sowohl für den Innen- und Außenbereich geeignet.

 

Höchste Verarbeitungsstandards, Robustheit und leichte Pflege, sowie die Frostbeständigkeit und rutschfeste Oberfläche machen den Kanfanar zu einem exklusiven Naturstein für den Innen-und Außenbereich.

Kanfanar passt besonders gut zu Produkten wie Holz, Edelstahl oder Glas. Auch harmoniert er besonders gut zu anthrazitfarbenen Fassaden, Fensterrahmen, Türen und zu Naturelementen im Garten.
Eine Terrasse, die im Schattenbereich liegt, wirkt durch die helle Farbe des Kanfanars direkt viel freundlicher.

90% der Stadt Venedig, welche sozusagen im Salzwasser liegt, wurde aus diesem widerstandsfähigen Kalkstein gebaut. Er ist ideal für den Bau von Poolanlagen und Solebädern einsetzbar.

 

Bei der Verlegung des Kanfanar- Kalksteins gibt es einige Aspekte, die wissenswert sind. Wir haben für Sie das Wichtigste zusammengefasst. Die Verlegung des Kanfanars ist im Gegensatz zu anderen Steinen mit Tendenz zur Nullfuge mit 1,2 mm Kunststoffabstandhalter möglich. Wir empfehlen eine Splittverlegung, nicht zuletzt weil es die günstigste, einfachste sowie wirtschaftlichste Lösung ist und völlig ausreichend ist.

Bei der Verlegung des Kanfanars ist auch keine Verfugung, welche zum Dauerproblem werden könnte, notwendig. Auch werden die Kalkstein-Platten bei direkter So