SCHWIMMBÄDER+TEICHE2019-01-22T15:23:39+00:00

Project Description

SCHWIMMBÄDER/TEICHE

Schon die Römer kannten die Vorzüge von Natursteinen und verwendeten ihn für den Bau ihrer Thermen und Bäder. Die facettenreiche Optik, die angenehme Oberfläche sowie die Beständigkeit von Natursteinen waren damals wie heute, gefragte Eigenschaften im Schwimmbadbau. Erfahrene Architekten kennen die vielfältigen Gestaltunsmöglichkeiten von Natursteinen und schaffen damit Bäder, die ein unverwechselbares Raumgefühl vermitteln. Unsere erfahrenen Fachberater unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihres Schwimmbades.

Außenbereich Schwimmbäder

Naturstein – Unikate aus der Natur

Natursteine sind langlebiger und widerstandsfähiger als viele andere Baustoffe. Von der Natur geformt und geschaffen, ist jeder einzelne Naturstein ein echtes Unikat. Sie sind zeitlos, schaffen ein natürliches Ambiente und verleihen Ihrem Außenbereich eine individuelle Note. Eine Schwimmbadgestaltung aus Naturstein ist das Sinnbild für puren Luxus und Wohlbefinden. Das sind nur wenige Gründe, warum sich immer mehr Schwimmbadbauer und Architekten für das natürliche Baumaterial entscheiden – nicht nur um den Pool, sondern auch im Schwimmbecken, denn selbst ganze Beckenkopfsysteme aus einem Stück lassen sich heute problemlos herstellen.

Bei der Verwendung von Natursteinen wie Quarzit, Granit und Marmor handelt es sich dabei keineswegs um einen gegenwärtigen Trend. Marmor und Kalkstein werden bereits seit Jahrtausenden für Bäder genutzt. Schon im Römischen Reich war der Einbau von Naturstein ein Luxus. In den Tavernen beispielsweise war er überall zu finden. Auch heute sind Natursteine sowohl als Poolumrandung als auch für die Innengestaltung von Schwimmbecken gefragt. Die natürliche Ausstrahlung des Materials harmoniert mit dem Element Wasser und erzeugt einen hochwertigen und einzigartigen Gesamteindruck.

Individuelle Gestaltung mit Naturstein

Geschmäcker sind zwar verschieden, doch auch diesbezüglich ist Naturstein eine gute Wahl. Es gibt keinen Baustoff, der so viele unterschiedliche Farben und Strukturen zeigt wie Naturstein. Diese Vielfalt wird durch verschiedene Oberflächenbearbeitungen nahezu unbegrenzt. Modern, zeitlos, schlicht, elegant, rustikal oder gemütlich – Naturstein kann alles sein. Naturstein steht in einer Vielzahl unterschiedlicher Farben, Strukturen und Texturen zur Verfügung. Durch unterschiedliche Bearbeitung wird die Oberfläche rau, glatt, gestreift oder rutschfest. Die Farbnuancen reichen von weiß über beige bis blau und grün, mit jeweils unterschiedlichen Farbeinschlüssen. Es gibt für nahezu jede Anforderung an einen Baustoff den geeigneten Naturstein.

Vorteile von Natursteinpools

Abhängig von der jeweiligen Sonneneinstrahlung und Witterung verändert sich der Farbton des Wassers in einem Natursteinpool. Das natürliche Material lässt eine abwechslungsreiche und faszinierende Optik entstehen. Dazu haben Natursteinpools einen weiteren Vorteil – eine gute Wärmespeicherfähigkeit. Boden- und Wandauskleidungen aus Natursteinplatten bilden Wärmequellen bzw. Wärmespeicher und gewährleisten eine angenehme Wassertemperatur von 26 bis 30°C. Darüber hinaus benötigen Schwimmbäder aus Naturstein weniger Chemikalien als herkömmliche Kunststoffschwimmbecken. Der Kunststoff bietet Bakterien und Mikroorganismen optimalen Nährboden, weshalb er einen hohen Einsatz von diversen Chemikalien erfordert. Im Gegensatz dazu können sich auf Naturstein Bakterien sowie Mikroorganismen so gut wie gar nicht vermehren, woraus ein sehr geringer Chemikalieneinsatz resultiert. Die gute Rutschfestigkeit von Naturstein sorgt zudem bei Nassbereichen für einen guten Halt und bietet einen weiteren Vorteil für Pools.

NGH-Naturstein: Fachexperten für die Außengestaltung mit Naturstein

Als Fachleute wissen wir, dass Naturstein erst durch die professionelle Verarbeitung richtig zur Geltung kommt. Wir von NHG-Naturstein verfügen über ein engagiertes, erfahrenes und hoch qualifiziertes Team von Mitarbeitern und verstehen es, ein besonders exklusives Ambiente zu schaffen. Denn erst im richtigen Ambiente wird das Schwimmbad zum angesagten Pool. Hier wird nicht nur geplanscht und geschwommen, sondern auch geplaudert und relaxt. Das Ziel etwas Einzigartiges zu kreieren liegt uns dabei schon bei der Ausführungsplanung am Herzen. Vertrauen Sie auf Natursteinexperten mit jahrelanger Erfahrung bei der Gestaltung von Schwimmbädern.